Kontakt

Da ich neben YouTube noch anderen Tätigkeiten nachgehe, kann es schon mal eine Weile dauern bis ich antworten kann. Trotzdem bemühe ich mich immer möglichst oft nach Nachrichten ausschau zu halten :P. Dabei kann ich aber nicht überall nachsehen. Je nachdem warum du mich kontaktieren willst, gibt es mehrere Anlaufstellen:

 

Ich hab eine Frage zu einem Video:

 

In dem Fall schreib deine Nachricht direkt in die Kommentare dieses Videos. Dank Google+ erfahre ich sehr schnell von deinem Kommentar und kann dir dort direkt antworten. 

 

Ich hab eine Idee/Vorschlag für ein Video:

 

Wenn sich diese Idee sich direkt auf ein Video bezieht (z.B. weil ich nach Vorschlägen gefragt habe) ist es am besten, diese Idee direkt in die Kommentare des entsprechenden Videos zu schreiben. Dann können Andere gleich ihre Meinung zu deinem Vorschlag sagen und noch weitere Tipps dazu geben. Alternativ kannst du mir auch auf YouTube eine private Nachricht senden. Dort sehe ich aber etwas seltener nach. Es kann schonmal eine oder zwei Wochen vergehen, bis ich diese Nachricht sehen (ich meine früher wurden mir private Mitteilungen immer angezeigt aber entweder ich überseh das immer, oder die Funktion wurde entfernt).

 

Ich hab eine direkte Frage an dich / zu einem Tutorial von dir ohne Kommentarfunktion:

 

Auch hier kannst du mir wieder direkt auf YouTube schreiben. Oder aber du schreibst mir eine Email (Adresse steht im Impressum).