Projekte

 

Video Serien

 

Spieleentwicklung mit Unity In dieser Serie zeige ich euch, wie ihr mit der Game Engine Unity3d eigene Spiele entwickeln könnt. Innerhalb dieser Serie gibt es mehrere Themenabschnitte bzw. "Unterserien". Diese Abschnitte könnt ihr zum Beispiel an der Farbe der Vorschaubilder erkennen. Außerdem gibt es meistens einen Hinweis im Titel des Videos, der euch sagt, wozu dieses Video gehört.

Hier nur eine kleine Vorschau über die Abschnitte:

    ⇒ 3D Tic Tac Toe

    ⇒ GUI (mit OnGUI)

    ⇒ Die Standard Assets

    ⇒ Ein eigenes Inventarsystem

 

Tutorial Projekte

 

⇒ Java Portscanner Bei diesem Projekt handelt es sich um einen einfachen, in Java geschriebenen connect() Portscanner. Er gehört zu einer kleinen Videoreihe auf YouTube. Die Themen sind:

    ⇒ Portscanner (Allgemein)

    ⇒ Portscanner in OS X

    ⇒ nmap

    ⇒ Eigener Java Portscanner

 

 ⇒ Unity Package Extractor Diesmal handelt es sich um ein Tool, mit dem ihr Unity Packages entpacken könnt, ohne dafür Unity starten zu müssen. Dieses Tool hab nicht ich, sondern der GitHub Nutzer gered geschrieben. Ich hab es dann für Python 3 Portiert. Diese Portierung wurde auch im Tool aufgenommen. Außerdem habe ich zwei Videos gemacht, eins auf Deutsch und eins auf (ehr stümperhaften) Englisch. (War mein erster Versuch).